Zufriedenheit am Arbeitsplatz: So klappt es!

Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Ich habe gerade einen interessanten Artikel über das Thema Zufriedenheit am Arbeitsplatz gelesen. Bemerkenswert auch, weil man meistens Artikel über das Gegenteil liest:

Unzufriedenheit am Arbeitsplatz.

Hier geht es zum Artikel:

Ein in der Tat sehr wichtiger Artikel. Er beschreibt, was passieren muss, dass Mitarbeiter am Arbeitsplatz zumindest zufrieden sind.

Viel zu viele direkte Chefs sehen, hören und/oder schweigen über Unzufriedenheit am Arbeitsplatz.

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Nicht hören, Nicht sehen, Nicht darüber reden.

Betriebswirtschaftlich bedeutet dies, dass ca.10-15% der Arbeitszeit für Streitereien draufgehen. Das hat eine  kpmg-Studie  herausgefunden. Dadurch sinkt die Produktivität der betroffenen Arbeitnehmer deutlich. Wenn sich das nun zum Beispiel auf das gesamte Team ausweitet, dann herrscht bald ein mieses Betriebsklima.

UnwetterohnePfeil

Ich fasse es einmal so zusammen:

  • Lasche Personalführung führt zu Unzufriedenheit von Mitarbeitern.
  • Unzufriedenheit von Mitarbeitern führt zu nachlassender Arbeitsqualität im Team.
  • Nachlassende Arbeitsqualität im Tema führt zu nachlassender Produktivität.
  • Nachlassende Produktivität führt zu Umsatzverlust.
  • Umsatzverlust führt zu Konflikten am Arbeitsplatz.

Wollen Sie nun wissen, wie Sie am besten mit einem „plötzlich“ unzufriedenen Mitarbeiter umgehen können? Wollen Sie wissen, wie das in 7 Tagen klappt?

Dann können Sie dies in einem kostenlosen pdf-ratgeber erfahren.

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Herzliche Grüße

Rochus-Marian Eder

Verständnisbrückenbauer bei Konflikten am Arbeitsplatz

Veröffentlicht von

Surgite

Datenschutz und impressum: http://surgite-coaching.de/impressum

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