„So funktioniert unser Gehirn bei Schulproblemen: Wie sich Denken und Lernen verbessern lassen“

Als Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement erfahre ich regelmäßig Neues aus dem Bereich der Gehirnforschung.

Diese Neuigkeiten möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Denn Bildung geht uns alle an. Vor allem wenn es um unser Gehirn geht.

Wer sein Gehirn versteht und richtig anspricht, lernt deutlich effizienter und nachhaltiger = Gehirngerechtes Lernen

Gehirn-gerecht sind also Lern- und Lehr-Methoden, welche der natürlichen Arbeitsweise des Gehirns entsprechen.

Viele Resultate der Gehirnforschung fließen in meine Arbeit als Verständnisbrückenbauer bei Schulproblemen und Weiterbildung mit ein. Das erleichtert das Lernen enorm.

Dazu durfte ich kürzlich eine  Weiterbildung der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB besuchen.

Das Thema, befasste sich mit der Verbesserung von Gedächtnisleistung.

Der begleitende neurwissenschaftliche Experte war dieses Mal Dr.Boris Nikolai Konrad.
Er trat in seiner Jugend schon 2 Mal bei „Wetten,dass“ als Gedächtniskünstler auf. Heute arbeitet er als Hirnforscher und Gedächtnistrainer.
Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, sich mit ausgesuchten Mnemo-Techniken zu beschäftigen.
So macht das Auswendig-Lernen wirklich Spaß.

Herzliche Grüße

Rochus-Marian Eder

Verständnisbrückenbauer bei Nachhilfe und Schulproblemen

Label-300

Veröffentlicht von

Surgite

Datenschutz und impressum: http://surgite-coaching.de/impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert