Die Kunst der Mitarbeiterführung und wie sich Mitarbeiter freiwillig engagieren!

Mitarbeiterführung von Mensch zu Mensch – das ist produktive Effizienz!

glass_skull_four_lobes_800_6671

Der  bekannte und anerkannte Gehirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüter sagte in einem Interview etwas sehr spannendes:

Mitarbeitermotivation und ~engagement ist etwas, was ein Mitarbeiter einem Unternehmen schenkt, wenn es diesem Mitarbeiter in dem Unternehmen gut geht. Es muss eine Beziehungskultur im Unternehmen herrschen, in welcher der Mitarbeiter spürt, dass er gesehen & ernst genommen wird.

Eine moderne Führungskraft muss dafür sorgen, dass der Mitarbeiter von selbst daran arbeitet, besser zu werden, in seine eigene Kraft zu kommen anstatt dass sie ihm jedes Mal vorgibt, was er zu tun hat

Diese Sichtweise ist es aus meiner Sicht, welche die Mitarbeiterführung von Mensch zu Mensch ausmachen kann und sogar muss. Diese moderne Sicht wird enorm viel dazu beitragen, dass Beschäftigte weniger Unzufriedenheit am Arbeitsplatz verspüren.

Wenn wir uns vorstellen, dass knapp 2/3 aller deutschen Arbeitnehmer nur noch Dienst nach Vorschrift machen(Quelle: Gallup-Studien), heißt das nichts anderes, als das sie nicht bereit sind, sich motiviert und engagiert in das Unternehmen einzubringen. Das wiederum schafft ein miserables Betriebsklima und Konflikte am Arbeitsplatz verursachen dem betroffenen Unternehmen riesige finanzielle Folgeschäden in Hinsicht des Verlusts von Produktivität von Mitarbeitern. Die Firma kpmg spricht in ihrer Studie zu den Kosten von Konflikten am Arbeitsplatz von mindestens €50.000 pro Konflikt am Arbeitsplatz!

UnwetterohnePfeil

Somit muss eine Führungskraft eine Vorbildfunktion ausführen.

Doch was ist eine Vorbildfunktion? Warum ist diese so enorm wichtig für unser menschliches Gehirn?

Für die Beantwortung dieser hoch spannenden Frage habe ich einen Online-Video-Kurs vorbereitettriple_display_box_16397.

Eltern, Chefs und andere Bezugspersonen als Vorbild

Klicken Sie jetzt hier, um mehr zu erfahren!

Herzliche Grüße

Rochus-Marian Eder

Verständnisbrückenbauer bei Unzufriedenheit am Arbeitsplatz

Label-300

Veröffentlicht von

Surgite

Datenschutz und impressum: http://surgite-coaching.de/impressum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert