Spannungen im Büro oder im Team/Konflikte am Arbeitsplatz durch sogenannte „Problem-Kollegen“.
Ich las gestern bei einer schönen geruhsamen Tasse Kaffee diesen interessanten Artikel im Netz.
Er beschäftigt sich mit ´Arbeitstypen Kollegen´, welche am Arbeitsplatz eher unerwünscht sind. Da sind zum Beispiel Besserwisser, Faulpelze und Jammerer. Sehr oft gibt es dann im zwischenmenschlichen Bereich Spannungen im Büro oder im Team. Wenn sich dann eine Unzufriedenheit am Arbeitsplatz entwickelt ist es nicht mehr weit zur Eskalation: Konflikte am Arbeitsplatz.
Der Artikel gibt auch Ratschläge, wie man am besten mit diesen ´Problem-Kollegen´ umgeht.
Hier geht es zum ganzen Artikel>>
Haben Sie schon einmal Erfahrungen mit dieser Art von Kollegen gemacht? Wie sind Sie dabei umgegangen?
Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und Meinungen.
Was Spannungen im Büro oder im Team anbetrifft, so habe ich eine kostenlose Checkliste entworfen, welche Ihnen hilft, Spannungen im Team oder im Büro rechtzeitig zu erkennen. Haben auch Sie eventuell einen “ Problem-Kollegen“ im Team?
Hier geht es zur Checkliste „Spannungen im Team oder im Büro“>>
Herzliche Grüße
Rochus-Marian Eder